• Basis
  • Anwendungsorientiert
  • Präsenz
  • Assessment

Neuheisel, Alexandra & Uhle Tina

In dem Beitrag mit Praxisbezug erklären wir die Notwendigkeit und Gestaltung der Qualifizierung von Beobachtenden im Assessment Center. Warum haben Beobachtende eine Schlüsselfunktion? Was sind Ihre Kernaufgaben? Wie kann man die Fähigkeit zum Beobachten und Bewerten optimal vermitteln? Diese und andere Fragen beantworten wir ausgehend vom 4. Standard der Assessment Center Methode des Forum Assessment. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse stellen wir den Ablauf einer realen Beobachterschulung und die eingesetzten Methoden dar. Zudem zeigen wir Erfolgsfaktoren auf, um interne Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalbereiche auf die komplexe Aufgabe der akkuraten Beobachtung und Bewertung vorzubereiten. Abgerundet wird der Beitrag durch den Blick auf den erreichten Mehrwert für Unternehmen und Qualifizierte.

Uhle, Tina

Tina Uhle ist Diplom-Psychologin und M.A. Personalentwicklung, seit 20 Jahren in der Personalentwicklung tätig,

Mehr erfahren

Neuheisel, Alexandra

Alexandra Neuheisel ist Diplom-Psychologin sowie systemische Supervisorin und Organisationsberaterin (DGSF).

Mehr erfahren